Sie sind hier: Startseite » Weinstand

Weinstand

Letzter Weinstand am 19.10.2018

Seit Juli diesen Jahres gibt es den Igstadter Weinstand als Treffpunkt für Freunde, Nachbarn, Vereinskameraden und Weinliebhaber. Das Kernteam der IG-Weinstand ist mit dem Anklang mehr als zufrieden und möchte deshalb am letzten Termin am 19.10.2018 noch einige Specials anbieten. Zu Essen gibt es leckere Spießbratenbrötchen für die Großen und Hot Dogs für die Kleinen. Denn auch die Kinder freuen sich immer besonders auf den Weinstand, da sie gemeinsam im Kirchgarten toben und spielen können. Schon in der Schule wird sich für den Weinstand verabredet und einige Eltern werden gelöchert wann es denn wieder so weit sei. Bewirtschaftet wird der Weinstand am diesem Tag von allen Vereinen gemeinsam.
Der Erlös vom letzten Termin fließt zu 100 % in den Ausbau und die Verbesserung des Weinstandes. Denn das der Stand ein voller Erfolg ist und nächstes Jahr fortgesetzt werden soll, da sind sich alle einig. Die Wunschliste des Kernteams der IG-Weinstand ist lang und reicht von weiteren Garnituren und großen Schirmen über eine Spülmaschine bis hin zu einer größeren Hütte.

Während der 10 Weinstandstermine gab es viele verschiedene Weine aus dem Rheingau, Rheinhessen und Hochheim. Der letzte Weinstand steht unter dem Motto „austrinken“, da es wenig Sinn macht 8 verschiedene Weine von 9 verschiedenen Weingütern auszuschenken, hat das Kernteam entschieden, den gleichen Wein wie am ersten Termin auszuschenken.

Der Wein vom Weingut St. Albanshof aus Bodenheim hat bereits bei der Freiwilligen Feuerwehr großen Anklang gefunden.

Eine Besonderheit des Igstadter Weinstandes sind die Weingläser mit eingraviertem Igstadt Logo, welche die Besucher am Stand auch bestellen konnten. Die bestellten Gläser können ebenfalls am letzten Termin abgeholt werden. Die IG- Weinstand bedankt sich schon jetzt bei allen Besuchern und freut sich auf ein schönes Finale mit vielen Besuchern.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren