Sie sind hier: Startseite » Vereine » Kerbegesellschaft

Kerbegesellschaft

1. Vorsitzender
Erik Dahlhäuser
mailto:erikdahlhaeuser@googlemail.com

Bild zeigt ein Teil der Kerbegesellschaft 2014
Bild zeigt ein Teil der Kerbegesellschaft 2014 (Bild von Wiesbaden-Aktuell)

Berichte

Jahreshauptversammlung der Kerbegesellschaft 2018

Der Vorsitzende der Kerbegesellschaft, Erik Dahlhäuser, konnte dieses Jahr wieder ca. 45 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern Karl-Heinz Hennamann, Werner Löw und Kurt Walter gedacht.
Weiter ging es mit dem Jahresbericht des Vorsitzenden.
Der Verein kann auf eine erfolgreiche Winterkerb 2017 zurückblicken. Der neue Glühweinstand im Außenbereich fand sehr großen Anklang und auch war es wieder sehr schön, dass das Alter des Publikums sehr breit gefächert war.
Das nächste große Event war dann die Lindenkerb, die angeführt von Kerbevatter Lars (Larry) Machenheimer letztes Jahr unter dem Motto „Take it Ihsed“ stand.
Weiter lesen...

Jahreshauptversammlung der Kerbegesellschaft 2017

Der Vorsitzende der Kerbegesellschaft, Erik Dahlhäuser, konnte dieses Jahr wieder ca. 40 Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung begrüßen. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde dem verstorbenen Vereinsmitglied und Gründungsmitglied Karl-Heinz Hennemann gedacht. Weiter ging es mit dem Jahresbericht des Vorsitzenden.
Der Verein kann auf eine erfolgreiche Winterkerb 2016 zurückblicken. Der neue Glühweinstand im Außenbereich fand sehr großen Anklang und auch war es wieder sehr schön, dass das Alter des Publikums sehr breit gefächert war.
Weiter lesen...

Weihnachtsfeier der Kerbegesellschaft

In den letzten Jahren ist es zur Tradition geworden, dass die Knierimen ihre Weihnachtsfeier in einem Lokal im näheren Umkreis um Igstadt abhalten und eine kleine Wanderung dorthin veranstalten.
Dieses Jahr war das Gasthaus "Zum Schwan" in Kloppenheim Ziel der Wanderung.Am frühen Abend haben sich ca 25 Knierime am Platz an der Linde für ein Kick-off-Getränk getroffen. Nachdem man sich ausreichend gestärkt hatte, sind die Knierime in Richtung Kloppenheim gestartet. Weiter lesen...

Januar 2015

Die Winterkerb 2015 "Das Original" war für die Ihster Knierieme wieder einmal ein voller Erfolg. Ca. 300 Gäste feierten bis früh in den Morgen den Beginn des Jubiläumsjahr der Igstadter Kerbegesellschaft. Jung und alt feierten nebeneinander und liesen es richtig krachen. Der gestrige Abend lässt für die Kerb 2015 einiges erwarten.

Link zur Galerie auf Wiesbadenaktuell

Kleine Dia-Show

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren