Sie sind hier: Startseite » Vereine » Spvgg. Igstadt

SG Igstadt/Breckenheim ? PSV Grün-Weiß Wiesbaden 4

Dritter gegen Drittletzter, das sollte doch ein sicherer Sieg werden, so dachten bestimmt viele vor dem Spiel. Doch weit gefehlt, dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit und fällt in die Kategorie „Arbeitssieg“. Dabei begann das Spiel perfekt, nach zehn Minuten traf Eldin Avdija per Freistoß aus 30 Metern in den Winkel, ein Traumtor. Nur eine Minute war es Efkan Tuerkyilmaz, der nach schöner Kombination auf 2:0 erhöhte. Es sah alles nach einem sicheren Sieg aus, die SG spielte weiter nach vorne und schnürte den Gegner in der Hälfte ein. Überraschend der Anschlusstreffer der Gäste nach 20 Minuten, es war die erste Torchance für Grün-Weiß. Die SG fing sich schnell und kam selbst wieder zu Chancen. Nach feinen Pass von Ahmad Chbib in die Schnittstelle der Abwehr war Phillip Zabocki frei vorm Tor und stellte den Zwei-Tore Vorsprung wieder her.
Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Heimelf das Spiel, ein Kopfball von Phillip Zablocki war die beste Chance. Die SG spielte gefällig, über Efkan Tuerkylimaz wurden gute Angriffe initiiert. Unerklärlich der Bruch im Spiel nach gut 60 Minuten. Per Doppelschlag stand es plötzlich 3:3 und keiner wusste so recht, wie dies passieren konnte. Der Ausgleich zeigte Wirkung, das Spiel wurde fahrig und unkonzentriert, die spielerische Linie ging komplett verloren. Der schwache Schiedsrichter gab ein Tor wegen angeblichem Abseits nicht, pfiff aber kurz später einen Handelfmeter für die SG, zudem sah der Gästespieler die rote Karte. Eldin Avdija mit seinem zweiten Tor verwandelte sicher zum 4:3 und somit zum Endstand.
Nach dem Spiel wurde erst mal tief durchgepustet, zu knapp und etwas glücklich war der Sieg. Zum Abschluss der Vorrunde geht es nächsten Sonntag gegen den Tabellenletzten SC Mesopotamien II.

Aufstellung: Edling, Moser, Mülder, Winter, Tuerkyilmaz, Chbib, Huhle, Zablocki, Krambs, Berg, Avdija
Eingewechselt: Neumann, Lenza, Wooten
Tore: Avdija (2), Tuerkyilmaz, Zablocki