Sie sind hier: Startseite » Vereine » Kerbegesellschaft

Aktion Herzblut spenden

Mitglieder der Igstadter Kerbegesellschaft spenden Ihr (Herz-)Blut – in diesem Jahr mal nicht für die Kerb.

Nach dem der Vorstand Mitte April die endgültige Entscheidung zur Absage der Kerb getroffen hatte, war die Enttäuschung hierüber bei allen natürlich groß.

Ein ganzes Jahr rum gehen zu lassen, ohne etwas zu gestalten, zu organisieren oder irgendwo zu helfen? Das konnte sich keiner der Vorstandsmitglieder auch nur im Ansatz vorstellen. Alle waren sich einig - Wir bleiben aktiv! Alle Mitglieder engagieren sich schließlich Jahr für Jahr mit viel Herzblut für die Igstadter Kerbegesellschagft. Die Vorstandsmitglieder fragten sich also in der Online Sitzung wohin in diesem Jahr mit dem ganzen Herzblut?

Die Idee lag eigentlich schon auf dem Tisch und so wurde kurzerhand mit den Verantwortlichen des Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Erbenheim, Igstadt Delkenheim gesprochen. Die Veranstalter der DRK Blutspende-Aktion zeigten sich sehr erfreut über diese Idee.

Um alles Corona-Konform mit Mindestabständen und ohne Menschenansammlung hinzubekommen nutzte man die Online Terminvergabe Plattform des DRK Blutspendedienst.

Die Aktion startete und der Zuspruch der Vereinsmitglieder war wirklich großartig!
Von Dienstag bis Samstag der vergangenen Woche gingen die Mitglieder im Vereinsoutfit nach Erbenheim in Bürgerhaus. Über 20 Mitglieder erklärten sich spontan bereit die „Aktion Herzblut spenden“ zu unterstützen. Das Herzblut wird mit Sicherheit dringend benötigt und wir haben es gerne gegeben!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren