Sie sind hier: Startseite » Archiv » Verschiedenes

Verschiedenes

Baustop - Feuerwache 3, doch nach Kloppenheim?

Prähistorischer Fund wirft jahrelange Planung über den Haufen

Es herrschte schon ein wenig Verwunderung bei zahlreichen Igstadter Bürgern über die brach liegende Baustelle der neuen Feuerwache. Seit die erste Bodenplatte gegossen wurde, herrscht gähnende Leere auf dem Areal. „Kaum begonnen, schon Betriebsferien“ wurde gewitzelt.
Zahlreiche Anrufe gingen bei dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Benny Heckl ein. Jeder wollte wissen, warum es denn nicht weiterginge, so Heckl. Heckl musste die interessierten Bürger leider im Ungewissen lassen, auch ein Telefonat mit der Ortsvorsteherin brachte keine Klarheit. Auch sie hatte keine Informationen.
Auf Nachfrage von www.igstadt-online.de bei dem zuständigen Hochbauamt wurde wir auf eine Pressekonferenz am Montag den 01.04.2019 um 18:00 Uhr im Schützenhaus verwiesen.
Weiter lesen...

Es herscht Ruhe, audf der Baustelle der neuen Feuerwache

Bilder vom Neujahrsempfang 2019

Zu den Bildern

Igstadt hat gewählt 2018

Ortseingangsschild

Gestern Abend, Einweihung des ersten Ortseingangschildes. Vielen Dank für den tollen Einsatz von unserem IG-Vorsitzenden Olli Weiß!

Instandsetzung der Schaukästen der Ortsvereine

Dankenswerterweise hat es der Obst- und Gartenbauverein Igstadt übernommen, für die Ortsvereine alle Schaukästen in der Ortsmitte zu überarbeiten. Das Holz wurde abgeschliffen und neu gestrichen, die morschen Rückwände wurden durch stabile Aluwände ersetzt und die Schlösser wurden ausgetauscht. Mit einfachen Magneten können nun die Vereine ihre Informationen anbringen. In den vergangenen Wochen waren immer wieder fleißige Teams des OGV am Werk. Der Schaukasten des Heimat- und Geschichtsvereins wurde am 9. Oktober 2018 erneuert. Hierfür danken wir sehr herzlich.

Danke dem HGV für das überlassen von Bilder und Text

Neujahrsempfang 2017

Schöne Bilder vom diesjährigen Neujahrsempfang der Igstadter Ortsvereine und dem Ortsbeirat. Fotografiert von Wolfgang Weiß

Bilder vom Neujahrsempfang 2016

Das gabs noch nie - Eine Straße will "raus"

Die Bewohner der Unterbornstraße waren schon immer etwas eigen. So wurde bis dato nicht der von der Stadt Wiesbaden angeordnete Straßenname akzeptiert, sondern die Anwohner nennen Ihre Straße immer noch liebevoll Knottegass. Dies zeigten sie auch mit einem Straßenschild, zwar in Rot, aber immerhin zeigte man damit ein wenig aufbegehren. Das Entfernen des nicht genehmigten Straßenschildes durch die Stadt Wiesbaden, war es auch, was den Stein ins Rollen brachte. Thorsten Schmidt, Mitglied der Feuerwehr Igstadt und Anwohner der Untergasse war es, der dieses Thema in der Ortsbeiratssitzung ansprach. Der allgemeine Tenor der gewählten Vertreter Igstadts war, dass man sich darum kümmere und man dafür Sorge trage, dass die Schilder wieder angebracht werden.

Nachdem nun ein halbes Jahr ins Land bzw. ins Dorf gegangen war und noch immer nichts passiert ist, entschieden sich die Anwohner zu einer wohl einzigartigen Maßnahme. „Wir wollen nicht länger zu Igstadt gehören. Erst bekommen wir einen Brunnen, den keiner braucht, vor die Nase gesetzt und jetzt sind auch noch unsere Straßenschilder weg und keinen interessiert es.“ so Schmidt.

In einer Notariell begleiteten Abstimmung entschieden sich 82% der Bewohner der Unterbornstraße zu einem Austritt aus der Igstadter Dorfgemeinschaft und einem Beitritt zu Kloppenheim.
Weiter lesen...

Bürgerversammlung

Ca. 50 Igstadter hatten sich gestern in der Pfarrscheune eingefunden. Darunter auch einige Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Igastadt. Es wurden noch einemal die Baupläne, die Begrünung und ein Modell der Feuerwache vorgestellt. Also nichts Neues! Das, was die Igstadter wirklich interessiert, wann denn die geplante Fertigstellung sei, konnte oder wollte die Dame vom Bauamt nicht sagen. Dies war wirklich keine befriedigende Auskunft. In Gesprächen nach der Veranstaltung, kristalliesierte sich dann heraus, dass mit der Fertigstellung der neuen Feuerwache mit 2020 zu rechnen ist.

Volkstrauertag 2017

Zu den Bildern

Flyer: www.nebenan.de

Viele (alle?) von uns hatten die letzten Tage einen Flyer, von der Plattform "nebenan.de" im Briefkasten. Ich habe mal ein wenig recherechiert. "Nebenan" ist eine Plattform die Deutschland weit agiert. Das etwas unprofesionelle aussehen des Flyers ist absicht und scheint überall gleich zu sein. Ich habe Euch mal zwei Links zu Berichten über "nebenan.de" eingestellt. Entscheidet dann selbst.

Homepege Toptestsieger

Bericht aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren