Sie sind hier: Startseite » Vereine

Vereine

IG Igstadter Ortsvereine
Vorsitzender
Oliver Weiß
Florian-Geyer-Straße 17
65207 Wiesbaden-Igstadt
Tel.: 0611-33460757
Mobil: 0176-23916730
mailto:oliver.weiss20@googlemail.com

Impressionen Frühjahrsempfang 2023


IG-Igstadt e.V.

Fördernde Mitgliedschaft
Es gibt ab sofort gemäß unserer Satzung auch die Möglichkeit für Privatpersonen und Familien fördernde (nicht stimmberechtigte) Mitglieder in der IG-Igstadt zu werden.
Ganz egal, ob zur passiven Unterstützung oder als Helfer für Projekte und Veranstaltungen.
>>> Mitgliedsantrag<<< [540 KB]


Die IG ist jetzt ein Verein

Am gestrigen Abend kamen alle Vereinsvertreter in der Pfarrscheune zusammen um die "Interessen Gemeinschaft der Igstadter Ortsvereine" in einen eingetragenen Verein um zu wandeln. Der guten Vorbereitung war es zuverdanken, das man nach 45 Minuten auf den neuen Verein in Igstadt anstoßen konnte. Die Umwandlung in einen Verein wurde nötig, da die Aufgaben für den IG-Vorsitzenden im vielfältiger wurden und von einer Person nicht mehr zu stemmen waren. Ein weiterer Grund war die unsichere Versicherungslage. Die Anwesenden bedankten sich am Ende der Sitzung bei RA Göebel der maßgeblich bei dem erstellen der Satzung mithalf.


Offener Brief des neuen IG Vorsitzenden

Liebe Igstadter und Igstadterinnen,

ich möchte mich auf diesem Wege gerne bei euch und Ihnen als neuer Vorsitzender der Interessengemeinschaft Igstadt vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und in Igstadt aufgewachsen. Ich bin Mitglied im Schützenverein, der Feuerwehr und der Kerbegesellschaft.

In meinem Berufsleben arbeite ich bei einem großen Chemie Unternehmen, bin ich ausgebildeter Mechatroniker, habe berufsbegleitend Elektrotechnik studiert und bin angehender technischer Betriebswirt.

Was sind die Aufgaben der Vorsitzenden der Interessengemeinschaft?

Weiter lesen...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren