Sie sind hier: Startseite » Kirche

Kirche

Gemeindeleben in Igstadt

Igstadt ist eigentlich ein evangelischer Ort. Darum auch nur eine evangelische Kirche. Die katholischen Igstadter gehören zu der St. Birgid Gemeinde in Nordenstadt. Wir haben alle Infos für die jeweilligen Konfessionen zusammen gefasst.

Evangelische Kirche Igstadt

Anschrift:
Pfarrstraße 6
65207 Wiesbaden (Kloppenheim)
Telefon: 0611 / 501335
Telefax: 0611 / 9505993
Pfarrer:
Frau Pfarrer Kathrin Douglass
Vorsitzender des Kirchenvorstandes:
Adelheid Ewen

Homepage: http://kgm-igstadt.ekhn.de/
mailto:kirchengemeinde.igstadt@ekhn.de

Katholische Pfarrgemeinde St. Birgid Wiesbaden

Borkestraße 4
65205 Wiesbaden
Öffnungszeiten: Mo-Do: 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 12:00 Uhr
Telefon:+49 (0) 06122 588670
Telefax:+49 (0) 6122 5886728
Pfarrer:
Frank Schindling
mailto:info@st-birgid.de
Homepage: http://www.st-birgid.de

Eingestellt: 28.09.2023

Gelungener Auftakt der „Geselligen Terrine“
Überaus gesellig war sie, die Terrine am 26. September 2023 in der Pfarrscheune unter dem Motto „Die könnt ihr mal schön auslöffeln“. An den Spieltischen der Spiele-Meile rauchten die Köpfe bei Mühle, Dame, Schach, Backgammon und Kniffel. Vier Männer belegten gleich einen der Esstische, um einen zünftigen Skat zu „kloppen“. Nur mit einer kurzen Pause während der Begrüßung durch Ulrike Cramer und Ingrid Dahl und dem zügigen Verzehr der Suppe, so dass sofort die Karten wieder neu gemischt werden konnten. Da war die herbstliche Dekoration an diesem Tisch schon längst zur Seite geräumt! Kein Wunder, dass man sich gleich für den nächsten Termin verabredete.
Und so war es auch von den Organisatorinnen der Ev. Kirchengemeinde und den Engagierten aus den Vereinen gedacht: Zu Hause kann jeder eine Suppe essen, aber das gemeinsame Essen in netter Gesellschaft in dem schönen Ambiente der Pfarrscheune, das macht einfach gute Laune. Neue Bekanntschaften sind entstanden und für die Neubürgerin, die auf vierzig ihr zunächst fremde Menschen traf, waren diese beim Verabschieden nicht mehr ganz so fremd. Und wen hat man bei der Veranstaltung vergeblich gesucht? Richtig, den Suppenkaspar! Den gab es unter den Gästen nicht, denn die mit zwei unterschiedlichen Suppen gefüllten XXL-Töpfe wurden ausgelöffelt. Darüber haben sich alle gefreut, inbesondere das weitere Team des Tages Christine Baumgartner-Spörl, Margret Döring, Christiane Jekel und Astrid Koch. Die Anregung, auch die „kleine Tasse Kaffee“ nach dem Essen anzubieten, wird beim nächsten Mal erprobt. Anmeldungen sind erwünscht und die Formulare liegen im Igstadter Kiosk aus. Sie sind auch auf dieser Website eingestell
Bericht: Ingrid Dahl

Eingestellt: 03.07.2023

Toller Nachmittag im Pfarrhof
Toller Nachmittag im Pfarrhof

ev. Kirche

Eingestellt: 26.05.2022
Die ev. Kirche hat eine neue Homepage. Du findest sie unter: http://kgm-igstadt.ekhn.de/

Eingestellt:17.08.2023

Am Sonntag war in der Pfarrscheune ein vollen Haus und eine sehr emotionale Veranstaltung. Out of time trat nach 18 Jahre noch einmal auf, wobei sich Gründungsmitglieder Gerrit Voges sogar nochmal ans Schlagzeug setzte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren