Sie sind hier: Startseite » Vereine » CDU

CDU

CDU Stadtbezirksverband Igstadt
im Kreisverband Wiesbaden
Frankfurter Str. 18
65197 Wiesbaden

Der aktuelle Vorstand der CDU Igstadt:

1. Vorsitzender: Harald Joder

2. Vorsitzende: Christel Ruckes

2. Vorsitzender: Joerg Benecke

Schriftführer: Stefan Schmidt

Beisitzer: Verena Barth, Michael Barth, Günter Schlereth, Christian Schneider und Boris Seib.

mailto:hm.joder@t-online.de

http://www.cdu-igstadt.de

Berichte

CDU Igstadt

Ja zur gesicherten Stromversorgung Wiesbadens - Keine Hochspannungsfreileitung durch Igstadt und den Wiesbadener Osten.

In einer Videokonferenz am gestrigen Abend haben sich die vierzehn CDU-Stadtbezirksverbände aus dem Wiesbadener Osten und dem historischen „Ländchen“ geschlossen gegen den geplanten Bau einer Hochspannungsfreileitung von Breckenheim kommend über Medenbach, Igstadt und Kloppenheim nach Bierstadt ausgesprochen und den angehängten Entschließungsantrag verabschiedet.

Darin fordert die „CDU-Ost“ die Syna GmbH auf, den Antrag auf Einleitung des Planfeststellungsverfahrens jetzt nicht zu stellen, sondern mit den Bürgerinnen und Bürgern, der lokalen Politik und den Interessengruppen (z. B. Landwirten) in den Dialog zu treten, um alternative Trassenführungen zu prüfen. Diese bieten sich an bestehender Infrastruktur wie z. B. Autobahnen an.

Joder als CDU Vorsitzender bestätigt
In der Jahreshauptversammlung der Igstadter CDU wurde Harald Joder einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Joerg Benecke wurde erneut zu seinem Stellvertreter gewählt. Zum neuen Schriftführer wurde Robert Schmidt gewählt, der die Nachfolge von Stefan Schmidt antritt, der dieses Amt sechs Jahre inne hatte und jetzt als Beisitzer weiter dem Vorstand angehört. Deneben wurden auch Christel Ruckes, Boris Seib, Michael Barth und Verena Barth zu Beisitzern gewählt. Als Mitgliederbeauftragter des Stadtbezirksverbandes wurde Christian Schneider bestätigt. In seinem Bericht dankte der Vorsitzende den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und blickte auf die anstehenden Aufgaben. Neben der Ausrichtung des traditionellen Aschermittwochs-Heringsessen, wird die CDU Igstadt im nächsten Jahr auch wieder an einem Termin den Weinstand bewirtschaften. Als besondere politische Herausforderungen stehen die Entwicklung eines Nutzungskonzepts für das geplante "Haus der Vereine" sowie die überfällige Sanierung und Modernisierung des Igstadter Bahnhofs bevor. "Die CDU wird sich mit Nachdruck für die Umsetzung dieser Projekte im Interesse der Igstadter Bürger einsetzen." sagte Harald Joder.

CDU Igstadt

Heringsessen mit Horst Klee bei der CDU Igstadt

Auch in diesem Jahr fand am Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der Igstadter CDU statt. Bereits kurz vor Beginn war das Schützenhaus am Sportplatz sehr gut besucht. Der Vorsitzende Harald Joder konnte, neben den zahlreichen Gästen, auch den langjährigen Landtagsabgeordneten und Ehrenvorsitzenden der CDU Wiesbaden, Horst Klee, begrüßen. Auch weil er seit dem 17.Januar nicht mehr als Abgeordneter dem Hessischen Landtag angehört, hatte er an diesem Abend mehr Zeit für die Igstadter. Harald Joder bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben und gab einen kurzen Überblick zu den anstehenden Themen in der Igstadter Ortspolitik.
Weiter lesen...

Weinstand der CDU

Zu den Bildern

Februar 2016

Heringsessen der CDU-Igstadt
Traditionell am Aschermittwoch veranstaltete der Igstadter Ortsverband der CDU sein Heringsessen. Den Weg in das Schützenhaus am Sportplatz fanden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste. Für das leibliche Wohl sorgten die CDU-Mitglieder mit hausgemachtem Apfelwein und frisch zubereiteten Heringsfilets mit Pellkartoffeln aus der Igstadter Gemarkung. Nach der Vorstellung der Kommunalwahlschwerpunkte durch den Vorsitzenden Harald Joder wurden die Kandidaten für den Ortsbeirat vorgestellt. Dies sind an Position 1 Harald Joder, 2 Günter Schlereth, 3 Joerg Benecke, 4 Verena Barth, 5 Stefan Schmidt, 6 Boris Seib und 7 Sonja Pfannschilling. Als Ehrengast stand der Landtagsabgeordneten Horst Klee Rede und Antwort und appellierte eindringlich alle Anwesenden Ihr Wahlrecht zu nutzen und am 06.März zur Wahl zu gehen. Zudem stand auch die Igstadter Ortsvorsteherin Christel Ruckes den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche in gemütlicher Runde zur Verfügung.

CDU

Heringsessen der Igstadter CDU 2015

Am Aschermittwoch veranstaltete der Igstadter CDU-Ortsverband sein traditionelles Heringsessen im Schützenhaus am Igstadter Sportplatz. Der Einladung der Igstadter CDU folgten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Igstadter Bürgerinnen und Bürger. Für das leibliche Wohl sorgten die CDU-Mitglieder mit hausgemachtem Apfelwein und leckeren Heringsfilets mit Pellkartoffeln aus der Igstadter Gemarkung. Als Ehrengast konnte der Vorsitzende Harald Joder den Stadtrat Dr. Oliver Franz begrüßen. Zudem stand auch die Igstadter Ortsvorsteherin Christel Ruckes den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche in gemütlicher Runde zur Verfügung.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren