Sie sind hier: Startseite » Vereine » CDU

Heringsessen der CDU 2019

Heringsessen mit Horst Klee bei der CDU Igstadt

Auch in diesem Jahr fand am Aschermittwoch wieder das traditionelle Heringsessen der Igstadter CDU statt. Bereits kurz vor Beginn war das Schützenhaus am Sportplatz sehr gut besucht. Der Vorsitzende Harald Joder konnte, neben den zahlreichen Gästen, auch den langjährigen Landtagsabgeordneten und Ehrenvorsitzenden der CDU Wiesbaden, Horst Klee, begrüßen. Auch weil er seit dem 17.Januar nicht mehr als Abgeordneter dem Hessischen Landtag angehört, hatte er an diesem Abend mehr Zeit für die Igstadter. Harald Joder bedankte sich bei den fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben und gab einen kurzen Überblick zu den anstehenden Themen in der Igstadter Ortspolitik. In diesem Zusammenhang wies er auch auf die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl am 26. Mai hin. Zwei Tage vorher haben die Igstadter Bürgerinenn und Bürger sogar die Gelegenheit den CDU Kandidaten, Eberhard Seidensticker, am Weinstand der CDU in Igstadt persönlich kennenzulernen. Horst Klee gab einen kurzen Rückblick auf die gut verlaufene Regierungsbildung auf Landesebene und wies auf die Wichtigkeit der bevorstehenden Europa- und Oberbürgermeisterwahl hin. Nach den kurzen Ansprachen konnten die Helfer alle vorbereiteten Heringsfilets an die Gäste verteilen. Dazu wurden auch in diesem Jahr wieder Pellkartoffel vom Bauern Hennemann aus der Igstadter Gemarkung serviert. Nach einem gemütlichen Abend in geselliger Runde, klang das Heringsessen zu später Stunde schließlich aus.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren