Sie sind hier: Startseite

Jahreshauptversammlung der Kerbegesellschaft.

Der 1. Vorsitzende, Erik Dahlhäuser, konnte rund 30 Knierieme in der Turnhalle zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Er ließ das vergangene Kerbejahr Revue passieren. Die Kerbegesellschaft hatte an der Kerb wieder erfolgreich Pakete verkauft und Apfelwein auf der Linde ausgeschenkt. Außerdem wurde ein Pub gebaut, aus dem live im Internet ein Auftritt von Steven McGowan übertragen wurde.
Spontan ließ sich Marius Sternberger bei dem Event auch seine Haarpracht abschneiden. Dafür hatte er einen Spendenaufruf gestartet, bei dem rund 1.300,00 € für Zwergnase gesammelt wurden. Die Kerbegesellschaft hatte sich außerdem am Weinstand beteiligt und eine Lagerhalle gebaut. Der Lagerhallenbau war extrem aufwendig und Erik Dahlhäuser bedankte sich hierzu insbesondere bei Ehrhardt Fries, Holger Maurer und Oliver Angelroth für die fachmännische Unterstützung.
Nach dem Bericht der Kassiererin, Luisa Walter, wurde der Vorstand entlastet und es gab Neuwahlen.
Erik Dahlhäuser wurde als erster Vorsitzender wiedergewählt. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Lion Lynker gewählt. Oliver Weiß, der das Amt vorher inne hatte, übernimmt das Amt des Geschäftsführenden Vorsitzenden von Daniel Sternberger, (der nun als Beisitzer tätig sein wird). Als 1. Kassiererin wurde Luisa Walter wiedergewählt, als 2. Kassiererin Reva Fluck, 1. Schriftführerin Jennifer Knötgen, 2. Schriftführerin Marie-Claire Göbel, Mitgliederwart Sandra Dahlhäuser, Inventarwart Leonard Lorenz, Jugendwart Kai Kleinhammer.
Als Beisitzer wurden Daniel Sternberger, Jörg Peters, Marius Sternberger, Alex Pees, Milena Biermann, Jonas Skurnia und Patrick Angelroth gewählt.
Das wichtige Amt des Kerbevadders übernimmt Leonard Lorenz.
Erik Dahlhäuser bedankte sich bei Melanie Mettner, die den Vorstand vorerst verlassen hat, für Ihre langjährige Arbeit.
Kassenprüferinnen sind Clarissa und Leona Müller.
Nach den Wahlen gab der Vorsitzende Erik Dahlhäuser eine Übersicht über die kommenden Veranstaltungen. Die Kerbegesellschaft wird am 23.04.2022 eine Einweihungsfeier an der Lagerhalle veranstalten, bei der auch die Unterstütztersteine ausgeben werden. Am 06.05.2022 bewirtschaftet die Kerbegesellschaft den Weinstand. Vom 26.05. bis 29.05.2022 gibt es wieder ein Zeltlager für Mitglieder im Alter von 0 bis 99, weitere Mitglieder und Freunde der Kerb sind herzlich eingeladen mit Ihren Familien teilzunehmen. Es geht nach Monzingen an der Nahe (ca. eine stunde Fahrt). Alle die mitfahren wollen können sich gerne bei Marie-Claire Göbel melden.
Vom 16.06. bis 19.06.2022 findet die Lindenkerb unter dem Motto "Kerb is Back in Town“ statt.
Diese wird in gewohnter Weise an der Linde geplant. Aktuell sind laut den Verantwortlichen der Stadt keine Einschränkungen zu erwarten. Der Vorstand bereitet sich aber trotzdem auf verschiendene Varianten vor. Für Donnerstag ist wieder ein Weinabend geplant, für Freitag und Samstag verschiedenen Künstler sowie für Samstag, Einmarsch der Aktiven, Bieranstich und Playbackshow. Der Sonntag wird mit Festgottesdienst und Tombola wieder schwerpunktmäßig für Familien gestaltet. Die Planung der Kerb ist aktuell für den Vorstand sehr aufwendig, da alle Kosten massiv angestiegen sind und einige Dienstleister die Krise nicht überlebt haben. Alle Beteiligten sind aber zuversichtlich, wieder eine tolle Kerb auf die Beine stellen zu können. Helfer und Helferinnen sind gerne gesehen und können sich gerne unter hallo@kerbegesellschaft-igstadt.de melden. Jeder Handgriff hilft dem Verein, sei es beim Auf- und Abbau, Spülen, Zapfen, Bedienen, Grillen, Dekorieren oder auch zum „Pommes drehen.“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren