Sie sind hier: Startseite » Vereine » Kerbegesellschaft

Übergabe der 1.325 Euro-Spende an Zwerg-Nase

Am vergangenen Dienstag übergab Marius Sternberger die finale Summe von 1.325 € an das Zwerg Nase Haus in Wiesbaden. Dieser großartige Betrag ist durch sein Live-Haarschnitt in Kombination mit seinem Spendenaufruf zusammengekommen.
Dave Schenk vom Zwerg Nase Haus nahm die Summe stellvertreten entgegen und war von der Aktion hellauf begeistert. Die Spende kommt genau im richtigen Moment, erwähnte Herr Schenk, denn Zwerg Nase ist Mitte März in ihr neu gebautes Gebäude gezogen und da ist jeder Euro noch wichtiger.
Dass es für eine Spende, für so eine tolle und vor allem wichtige Einrichtung, immer nur richtige Moment gibt, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Trotzdem freut es einen umso mehr, wenn die Spende zu einer Zeit übergeben werden kann, in der sie vielleicht ein klein wenig wichtiger ist.

v.l. Marius Sternberger von der Kerbegesellschaft Igstadt und Dave Schenk vom Zwerg Nase Haus Wiesbaden.

Dave Schenk erzählte grundlegend von Zwerg Nase, aber auch warum dieser Neubau entstanden ist, beziehungsweise warum er so unbedingt gewollt war. Grund dafür ist, dass das Zwerg Nase Haus nun nicht mehr nur eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche ist, sondern auch für Erwachsene. Dies ermöglicht, dass beeinträchtige Jugendliche mit erreichen der Volljährigkeit, Zwerg Nase nun nicht mehr verlassen müssen.
Mit einer kleinen Führung durch das neue Haus zeigt er außerdem, was sie alles tolles umgesetzt haben und erzählte, was teilweise im Außenbereich noch umgesetzt werden soll. Herr Schenk nahm nicht nur die Spendensumme stellvertretend entgegen, sondern zeigte auch stellvertreten wie viel Liebe, Engagement und Freude alle Mitarbeiter:innen dort an ihrem Beruf haben.
Marius Sternberger und die Kerbegesellschaft Igstadt bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern, die diesen Spendenaufruf gefolgt sind und ermöglich haben, so ein wunderbares Projekt mit solch einer Summe finanziell zu unterstützen.
Vielen Dank!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren