Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SPD Igstadt

An der diesjährigen Jahreshauptversammlung fand neben den Vorstandswahlen auch die Wahl der Ortsbeiratsliste für die Kommunalwahl 2021 statt. Als Gast begrüßte Birgit Neumann den Leiter des Oberbürgermeisterbüros Dennis Volk-Borowski, der auch zum Versammlungsleiter gewählt wurde.

Die Berichte über das abgelaufene Geschäftsjahr und der Arbeit im Ortsbeirat von Birgit Neumann, und die Berichte über ihre Tätigkeit als Stadtverordnete von Anita Hebenstreit und seiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat von Helmut Nehrbaß wurden im Vorfeld den Mitgliedern elektronisch versandt. Dadurch war sichergestellt, dass auch die Mitglieder, die coronabedingt nicht anwesend sein konnten, über die Arbeit der SPD informiert sind. Nach dem Bericht des Kassierers fanden die Aussprache und schließlich die Entlastung des gesamten Vorstands statt.

Bei den Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstand wurde Birgit Neumann erneut im Amt als Vorsitzende bestätigt. Lelia Hebenstreit übernimmt die Funktion der Stellvertretenden Vorsitzenden, auch als ein Zeichen, dass der SPD-Vorstand das Engagement der Jugend fördern will. Walter Frey bekleidet – wie in den vergangenen Jahren - das Amt des Kassierers. Ulrike Cramer-Athanasiadis übernimmt erneut das Amt der Schriftführerin. Dieses Mal wird sie durch Anita Hebenstreit als 2. Schriftführerin unterstützt. Dr. Eberhard Meyer und Petra Weiß wurden erneut als Beisitzer bzw. Beisitzerin bestätigt. Das Amt der Revisoren bekleiden Helmut Nehrbaß, Barbara Marschall, Gitta Rauschnabel und Werner Sternberger. Petra Weiß übernimmt wiederum das Amt der Mitgliedsbeauftragten.

Im Anschluss erfolgte die Wahl der Ortsbeiratskandidatinnen und -kandidaten.
Auch hier wurde Birgit Neumann als Spitzenkandidatin gewählt. Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten wurden Helmut Nehrbaß, Ulrike Cramer-Athanasiadis, Walter Frey und Anita Hebenstreit.

Dennis Volk-Borowski berichtete den Genossinnen und Genossen aus der Arbeit im Stadtparlament und dem Corona-Krisenstab der Stadtverwaltung. Über das Thema City-Bahn entwickelte sich eine rege Diskussion.

Abschließend bedankte sich die Vorsitzende Birgit Neumann bei allen Genossinnen und Genossen für die rege Beteiligung. Die Vorsitzende machte deutlich, dass es nicht einfach ist, die gewohnte Pateiarbeit im Ort aufrecht zu erhalten, dass insbesondere die geselligen Abende wie Wein- und Bierproben nicht stattfinden können. Der neue Vorstand wird sich hier auch neue Formen der Ansprache und des Kontaktes zu der Bürgerschaft überlegen müssen. Birgit Neumann machte deutlich, dass die SPD-Igstadt immer ein offenes Ohr für Anregungen und Ideen der Bürgerschaft hat und sich dafür einsetzt, diese Impulse in die Arbeit des Ortsbeirates einzubringen. Nur gemeinsam schaffen wir es, Igstadt als Ort lebens- und liebenswert zu erhalten.



Mit freundlichen Grüßen

gez. Neumann



Vorsitzende

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren