Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

Jahreshauptversammlung der SPD Igstadt 2018

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Igstadt konnte die Vorsitzende Birgit Neumann neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern auch die Landtagskandidatin für den Wahlkreis 31 und stellvertretende Vorsitzende der SPD Wiesbaden, Dr. Patricia Eck, begrüßen. Außerordentlich freute sich Birgit Neumann in Igstadt zwei neue Mitglieder begrüßen zu können und stellte fest, dass sich nunmehr im vergangenen Geschäftsjahr der Ortsverein um insgesamt fünf Mitglieder - auch durch Zuzug - vergrößert hat. Fabian Pflume, Juso-Beauftragter von Igstadt, freute sich auch, dass sich dadurch die Zahl der Juso-Mitglieder in Igstadt um 200 % erhöht hat. Frau Dr. Eck wurde sodann als Versammlungsleiterin gewählt.

Zunächst berichtete Birgit Neumann in ihrer Funktion als Vorsitzende über das abgelaufene Geschäftsjahr und als Fraktionsvorsitzende über die Arbeit im Ortsbeirat. Anschließend gab Anita Hebenstreit einen kurzen Abriss aus ihrer Tätigkeit als Stadtverordnete und verwies auf wichtige Entscheidungen, die im Geschäftsjahr getroffen wurden. Auch Helmut Nehrbaß hatte nunmehr die Gelegenheit über seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Stadtrat zu berichten. In Anwesenheit der zahlreichen Genossinnen und Genossen stellte Dr. Patricia Eck ihre inhaltlichen Wahlkampfziele zu Wohnen, Bildung und Mobilität vor.

Nach einer ausführlichen Diskussion mit den Berichterstattern und der Entlastung des gesamten Vorstands folgten Neuwahlen.

Birgit Neumann wurde im Amt als Vorsitzende bestätigt und Anita Hebenstreit übernimmt weiterhin ihre Stellvertretung. Walter Frey bekleidet weiterhin das Amt des Kassierers und Marcus Göbel und Petra Weiß wurden wiederum als Beisitzer gewählt. Der Vorstand wird durch ein neues SPD-Mitglied komplettiert. Lelia Hebenstreit wurde ebenfalls als Beisitzerin gewählt. Das Amt der Revisoren bekleiden wieder Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt und Werner Sternberger. Als Juso-Beauftragter wurde Fabian Pflume wieder für diese Aufgabe gewählt und Petra Weiß übernimmt zusätzlich das Amt der Mitgliederbeauftragten.

Abschließend bedankte sich die Vorsitzende Birgit Neumann bei allen Genossinnen und Genossen für die insgesamt rege Beteiligung und Diskussion. Sie wies auf die nächsten anstehenden Termine des Ortsvereins hin z. B. die traditionelle Weinprobe, die in diesem Jahr zum 40. Mal stattfindet und am 16. November 2018 wie immer in der Igstadter Pfarrscheune sein wird und das geplante Weihnachtsessen am 14. Dezember 2018.

Des Weiteren kündigte sie an, dass am 13. Juni 2018 durch den SPD-Vorstand Igstadt eine Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger angeboten wird.