Sie sind hier: Startseite » Vereine » SPD

SPD Igstadt ehrte langjährige Mitglieder und begrü

SPD Igstadt ehrte langjährige Mitglieder und begrüßte ein neues Mitglied

Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier ehrte der SPD-Ortsverein Igstadt im Dezember 2017 langjährige Mitglieder: Stadtrat Helmut Nehrbaß für stolze 50 Jahre Zugehörigkeit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschland, Ortsvorsteherin und Stadtverordnete Anita Hebenstreit für 40 Jahre und die Vorsitzende Birgit Neumann für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Der Bürgermeister a. D. Arno Goßmann ließ es sich nicht nehmen, die Jubilare in einer Laudatio zu würdigen, in dem er u.a. die maßgeblichen Ereignisse der jeweiligen Eintrittsjahre benannte. Er zählte danach auch die vielfältigen Aktivitäten sowohl in der Partei als auch außerhalb auf. und das waren nicht wenige. Dabei betonte Arno Goßmann, wie wichtig doch das Ehrenamt sei. Gerade in kleinen Ortsvereinen funktioniere das Leben nur dann, wenn alle an einem Strang ziehen und sich einbringen. Schließlich überreichte er den Jubilaren die Urkunden mit Dankesworten für die langjährige Treue zu den gemeinsamen sozialdemokratischen Werten und das außerordentliche Engagement.

Sodann konnte die Ortsvereinsvorsitzende Birgit Neumann ein neues Mitglied begrüßen: es ist Lelia Hebenstreit, die an diesem Abend ihr Parteibuch in Empfang nehmen konnte.

Die Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr für die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen im Schützenhaus in Igstadt statt. Alle waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest war und ließen bei gutem Essen in der angenehmen Umgebung den Abend gemütlich ausklingen.





Birgit Neumann