Sie sind hier: Startseite » Vereine » Obst u. Gartenbau

OGV auf der BuGa

Ziel unserer obligatorischen Tagesfahrt war in diesem Jahr Heilbronn, um die dortige Bundesgartenschau zu besichtigen. Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages begann unsere Busreise am Igstadter Wasserturm und der schnellste Weg dorthin führt nun mal über die Autobahn mit kurzer Rast für unser zünftiges OGV- Handfrühstück, welches von den Reiseteilnehmern immer dankend angenommen wird.
Das Bundesgartenschaugelände erreichten wir bereits am späten Vormittag und hatten demzufolge viel Zeit, um die enorme Blumenvielfalt, die unterschiedlichsten Wasserspiele, oder die erholsamen Uferlandschaften zu erleben. Das kostenlose und attraktive Angebot auf dem BUGA-Gelände, nämlich eine gute Strecke mit einem Motorschiff auf dem Neckar erholsam und entspannt zurückzulegen, nutzten einige Reiseteilnehmer. Andere, die Blumenliebhaber unter uns, konnten dem Blumenmeer nicht wiederstehen und erwarben käuflich hübsche oder seltene Pflanzen in Erinnerung an diese außergewöhnliche Gartenausstellung. Eigentlich hätte man noch viele andere Angebote wahrnehmen können, aber dann müsste man noch einmal dahinfahren.

Einen Abstecher in die Heilbronner Innenstadt erfolgte nach kurzer Busfahrt. Wir schlenderten gemütlich entlang des Neckars und erhielten einen Eindruck von der Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten wie Kilianskirche und dem historischem Rathaus mit seiner astronomischen Uhr.

Die Abschlussrast fand in einer gut geführten Gaststätte im Odenwald statt, welche wir bereits zum wiederholten Male wegen des optimalen Services und besonderes wegen des schmackhaften Essens auswählten. Unser Busausflug an diesem warmen Spätsommertag endete wie geplant und wohlbehalten mit vielen Eindrücken im Gepäck, kurz vor Dunkelheit im heimischen Igstadt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren